Wir über uns.
Die Entwicklung der KOMMUNIKATIONSBERATUNG WEIL

_Der Gründer der Kommunikationsberatung WEIL, Rüdiger Weil, wurde am 04.04.1977 in Wiesbaden geboren.

_Nach seinem Abitur im Jahre 1996 arbeitete er als Projektmanager für Messen, Events und Ausstellungen für die DEKOM, später Deutsche Bahn Medien GmbH in Frankfurt am Main. Zu seinen betreuten Kunden gehörten die Deutsche Bahn AG, DB Station&Service, DB Fuhrpark, InterCityHotel GmbH, Ameropa, Touring, DB Cargo und viele mehr. 

_Nach seinem Studium zum Diplom-Marketing-Kommunikationswirt arbeitete er auf Unternehmensseite als Leiter der Abteilung Marketing & Kommunikation bei der weltweit agierenden Unternehmensgruppe primogroup in Bad Homburg.

_Im Juli 2007 gründete er die Kommunikationsberatung WEIL als Full-Service-Agentur (Beratung / Konzeption / Realisierung) mit dem Fokus auf Klein- und Mittelstandsunternehmen.

_Als einer der Hauptorganisatoren von einem überregional sehr beachteten Festival "Selters on Fire" und der werblichen Betreuung des riesigen Events, wurde der Bereich "Für Vereine" aufgenommen.

_Durch die Produktion einer Designlinie für die eigene Hochzeit im August 2009 von Einladung über Dekoration bis hin zur Danksagung wurde der Bereich "Hochzeiten" als zusätzliche Dienstleistung ergänzt. Die Kommunikationsberatung WEIL bietet hier alle Leistungen rund um private Feierlichkeiten.

_Selbst kommunalpolitisch tätig, wurde nach der Betreuung verschiedener Wahlkämpfe bis hin zur eigenen Bürgermeisterkandidatur der Bereich "Politische Kommunikation" ergänzt und rundet das Portfolio der Kommunikationsberatung ab.

_Durch Familienzuwachs und den dadurch veränderten Lebensumständen entschloss sich Rüdiger Weil Ende 2011, wieder ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis aufzunehmen und ist seit 01. Januar 2012 Marketing-Manager der Fa. Bona Vertriebsgesellschaft mbH Deutschland. Das Gewerbe wird mit Unterstützung seiner Frau Verena Weil - soweit es die Zeit erlaubt - noch weitergeführt.